Donnerstag, 26. August 2021

Nach dem 1:1-Unentschieden vor Wochenfrist gegen den FC Schaffhausen geht es morgen bereits wieder mit einem Auswärtsspiel weiter. Wir sind in der 5. Runde der dieci Challenge League zu Gast beim FC Aarau. Anpfiff im Stadion Brügglifeld ist um 20:30 Uhr. Das Spiel gibt es live im Free-TV auf blue Zoom zu sehen.

 

Die Mannschaft von Cheftrainer Stephan Keller liegt mit einer Ausbeute von neun Punkten aus vier Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. Das letzte Meisterschaftsspiel endete mit einem klaren 5:2-Heimsieg gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy. Zur Halbzeit führten die Aarauer vor 2'936 Zuschauer im heimischen Brügglifeld bereits mit 3:0-Toren. Kevin Spadanuda war mit insgesamt drei Toren der Matchwinner für das Heimteam.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Frick-Elf und dem FC Aarau ist datiert vom 14. Juli 2020. In einem ausgeglichenen Spiel konnten unsere Jungs durch Noah Frick in Führung gehen. Doch der FCA konnte nur gerade vier Minuten später reagieren und das Skore wieder ausgleichen. Bis zum Schluss blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden.

 

Der letzte Auswärtserfolg gegen den FCA ist datiert aus der Brack.ch Challenge League Saison 2019/20. Im Februar 2020 konnten wir den FC Aarau vor 3’143 Zuschauern im Stadion Brügglifeld mit 2:1-Toren besiegen. Torschützen waren damals Milan Gajic und ein Eigentor von Nicolas Schindelholz.

 

Unsere Mannschaft möchte nach dem Unentschieden gegen den FC Schaffhausen wieder einen Vollerfolg einfahren. Unterstützt unseren FCV dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!

 

 

FC Aarau vs. FC Vaduz
Freitag, 27. August 2021, 20:30 Uhr
Stadion Brügglifeld, Aarau

FC Vaduz ohne Wieser, Sutter, Antoniazzi und Djokic (alle verletzt). Lüchinger ist fraglich.