Montag, 27. September 2021

Wir vermelden die Vertragsverlängerung mit Torhüter und Captain Benjamin Büchel. Der 32-jährige Ruggeller, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, unterschreibt vorzeitig um zwei weitere Jahre bis im Sommer 2024. Der Nationalspieler kam im Juli 2018 vom FC Thalwil aus der 1. Liga zum FC Vaduz und absolvierte seither 92 Pflichtspiele für den FCV.

 

Büchel gilt als absoluter Leistungsträger und starker Rückhalt in der Mannschaft von Cheftrainer Mario Frick und amtet zudem als Captain. «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Beni zwei weitere Jahre verlängern konnten. Er passt sowohl sportlich wie auch menschlich sehr gut zu uns und war uns in der Vergangenheit stets ein wichtiger Rückhalt», so Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

 

Desweiteren verlängern wir den Vertrag mit Verteidiger Denis Simani bis im Sommer 2023. Der 29-jährige Ostschweizer kam im Juli 2019 zum FCV und absolvierte in dieser Zeit 80 Pflichtspiele. Dabei gelangen ihm sieben Tore und zwei Assists.

 

Auch Simani gilt als Leistungsträger und wesentliche Teamstütze beim FC Vaduz. «Denis ist ein wichtiger Spieler in unserem Kollektiv. Mit seiner professionellen Einstellung und seiner Aggressivität auf dem Platz zählt er zu den absoluten Führungsspielern. Wir sind froh, ihn noch länger an Bord zu haben», wie Burgmeier anlässlich der Vertragsverlängerung meinte.

 

Wir freuen uns sehr, «Beni» und Denis weiterhin in der FCV-Familie zu haben und wünschen ihnen für die kommenden Aufgaben viel Erfolg und vor allem gute Gesundheit.