Montag, 16. Juni 2025

Unser FC Vaduz startete heute Vormittag um 10:30 Uhr nach einer etwas mehr als dreiwöchigen Sommerpause mit der Vorbereitung zur neuen dieci Challenge League Saison 2025/26.

 

Nach der gemeinsamen Begrüssung beim Frühstück und einer kurzen Besprechung im Anschluss ging es auf den Trainingsplatz. Neben unserem bewährten Trainerteam streiften sich die Neuzugänge Malik Sawadogo, Stephan Seiler, Luca Mack sowie Marcel Monsberger erstmals die FCV-Trainingsbekleidung über. Mit dabei war auch der junge Alessio Hasler, welcher im Sommer seinen ersten Profivertrag unterzeichnen konnte. Zusätzlich werden in dieser Woche Testspieler getestet. Alle Spieler konnten mindestens Teile des Trainings absolvieren.

 

Der Meisterschaftsstart in der neuen dieci Challenge League Saison 2025/26 findet am Wochenende vom 25. bis 28. Juli 2025 statt. Die Terminierung der ersten Spiele durch die SFL ist in dieser Woche vorgesehen. Am Donnerstag, 24. Juli 2025 findet dann das Hinspiel in der Qualifikation zur UEFA Conference League 2025/26 statt. Der FC Vaduz steigt dabei in der 2. Qualifikationsrunde ein. Die Auslosung dazu geht am Mittwoch, 18. Juni 2025 im UEFA-Hauptsitz in Nyon über die Bühne.

 

Am kommenden Samstag, 21. Juni 2025 steht dann auch bereits das erste Testspiel in der Vorbereitung auf dem Programm. Dabei treffen wir in Schluein in der Arena Crap Gries auf das SAFP-Team. Kickoff ist um 16:00 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

Foto: FCV