Montag, 13. Juni 2022

Wir vermelden die Verpflichtung von Lars Traber. Der 22-jährige Verteidiger stösst vom SC Brühl zu uns und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis 2024.

 

Der Liechtensteiner Nationalspieler durchlief sämtliche Ausbildungsstufen des FC St. Gallen 1879. Danach wechselte er zunächst zum FC Wil 1900 und ein Jahr später zum SC Brühl in die Promotion League. In dieser Saison absolvierte er 29 Pflichtspiele für die St. Galler und erzielte dabei zwei Tore. Darüber hinaus feierte er in der abgelaufenen Saison sein Debüt in der Liechtensteiner Nationalmannschaft und durfte im Freundschaftsspiel gegen die Kap Verden über 45 Minuten ran. «Lars hat als junger Liechtensteiner eine gute Ausbildung in St. Gallen genossen und sich zuletzt als Stamm- und Führungsspieler in der Promotion League entwickelt. Wir trauen ihm den nächsten Schritt in seiner Karriere bei uns absolut zu», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

 

Wir freuen uns sehr, Lars im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu dürfen und wünschen ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.

 

Gleichzeitig geben wir bekannt, dass Torhüter Justin Ospelt für eine Saison nach Dornbirn in die 2. Bundesliga ausgeliehen wird. «Die Lösung mit dem FC Dornbirn ist perfekt, zumal Justin nun seine Qualitäten in der zweithöchsten Österreichischen Liga unter Beweis stellen kann», so Franz Burgmeier zur Leihe. Auch Justin zeigt sich erfreut, da er den FC Dornbirn als «tolle Plattform in der Region» ansieht und diese Chance nun packen möchte. 

 

Wir wünschen Justin viel Erfolg, vor allem aber eine gesunde und verletzungsfreie Saison.