Freitag, 1. Juli 2022

Wir vermelden Franklin Sasere als weiteren Sommer-Neuzugang. Der 24-jährige Stürmer wechselt vom FC Lugano nach Vaduz und wird, sofern alle Formalitäten geklärt sind, einen Vertrag über ein Jahr bis im Sommer 2023 unterzeichnen.

 

Der Nigerianer stiess im September 2019 von den Sunshine Stars in Nigeria in die Schweiz zum FC Lugano. Im Tessin absolvierte er insgesamt sechs Pflichtspieleinsätze in der Super League. Ein Jahr später wurde er für zwei Jahre an die Ħamrun Spartans nach Malta ausgeliehen. Dort erzielte er in seinem ersten Jahr satte 16 Treffer und war massgeblich am ersten Meistertitel seit über 30 Jahren für den Verein verantwortlich. Insgesamt absolvierte Sasere 50 Pflichtspiele für die Ħamrun Spartans, wobei ihm 22 Tore und drei Assists gelangen. «Franklin ist ein robuster, physisch starker Spieler. Er hat in Malta in einer schwierigen Liga bewiesen, dass er Tore schiessen kann. Er wird unsere Offensiv-Abteilung verstärken», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier anlässlich des bevorstehenden Wechsels.

 

Wir freuen uns sehr, Franklin im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünschen ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.