Donnerstag, 29. Juli 2021

Schade! Wir verlieren das Rückspiel in der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Conference League gegen Ujpest FC im Sportpark in Eschen mit 1:3-Toren und scheiden somit aus dem diesjährigen Wettbewerb aus. Die Führung von Dobras kontert der Gast aus Budapest durch Tore von Tallo, Beridze und Onovo.

 

Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und hatte bereits in der 3. Minute eine gute Möglichkeit aufs Führungstor durch Cicek. Dieser erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, spielte einen wunderbaren Doppelpass mit Dobras und zog dann sofort ab. Die Kugel ging allerdings rechts am Tor vorbei. Und unser FCV machte weiter Druck auf den ungarischen Gegner. In der 7. Minute dann tatsächlich die Führung für unsere Farben. Nach einer klugen Eckballvariante stand Dobras plötzlich komplett frei vor dem Tor und versenkte den Ball zur frühen Führung. Klasse gemacht von unseren Jungs! Danach hatten auch die Gäste aus Budapest einige gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Dieser gelang dem Ujpest FC in der 28. Minute mittels Elfmeter. Tallo erzielte nach dem Foul von Obexer im Strafraum das 1:1. Dabei blieb es bis zur Pause.

 

Nach dem Pausentee geriet unsere Mannschaft bereits in der 47. Minute mit 1:2-Toren in Rückstand. Beridze traf für die Gäste. In der 66. Minute hatten unsere Jungs die Möglichkeit auf den Ausgleich. Ulrich umspielte den gegnerischen Torhüter und legte den Ball zurück auf Cicek. Doch dessen Schuss ging nur ans Aussennetz. Aber unsere Mannschaft steckte nicht auf und versuchte es weiter. In der 85. Minute dann jedoch die Entscheidung zuungunsten unseres FCV. Der Gast aus Budapest traf zum 1:3. Onovo war der Torschütze. Danach hatte Saglam noch zwei gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, doch es blieb bis zum Schluss bei der 1:3-Niederlage für unsere Jungs.

 

Nun heisst es das Spiel so schnell wie möglich abhacken und sich auf die kommenden Aufgaben in der dieci Challenge League zu konzentrieren. Denn es geht Schlag auf Schlag weiter. Bereits am kommenden Sonntag trifft unsere Mannschaft in der 2. Meisterschaftsrunde beim Heimspiel im Exil in Schaffhausen auf Neuchâtel Xamax FCS. Kickoff ist um 14:15 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

Sportpark, Eschen

 

Tore: 1:0 7. Dobras, 1:1 28. Tallo (P), 1:2 47. Beridze, 1:3 85. Onovo

 

FC Vaduz: Büchel; Schmied, Schmid, Simani; Gajic; Ulrich, Dobras (76. Ibrisimovic – 83. Saglam), Di Giusto (65. Lüchinger), Obexer (65. Hug); Cicek; Sutter (65. Djokic)

 

Ujpest FC: Pajovic; Kastrati, Koutroumbis, Abdoulaye; Pauljevic (71. Simon), Onovo (90. Jevtoski), Mitrovic (90. Szakaly), Antonov (88. Katona); Stieber (87. Csongvai); Tallo, Beridze