Samstag, 6. Juni 2020

Unsere Mannschaft verliert das erste Testspiel nach der langen Corona-Pause gegen den FC Zürich mit 1:5-Toren.

 

In den ersten Minuten zeigten beide Mannschaften einen engagierten Auftritt. Vor allem die Mannen von Cheftrainer Mario Frick drückten mächtig aufs Gas. Allerdings konnten die guten Möglichkeiten noch nicht in Tore umgemünzt werden. In der 17. Minute hatte Stürmer Manuel Sutter eine solche Gelegenheit. Nachdem er sich mit viel Körpereinsatz geschickt gegen Mirlind Kryeziu durchsetzen konnte, landete sein Abschluss allerdings knapp neben dem Tor. Danach hatte auch der Gast aus Zürich einige nennenswerte Möglichkeiten vor FCV-Hüter Benjamin Büchel zu verzeichnen. In der 26. Minute war es dann so weit. Nach einem ärgerlichen Ballverlust in den Abwehrreihen des FC Vaduz legte Marchesano den Ball quer zur Mitte. Dort schlenzte Kololli das Leder freistehend ins lange Eck. Schöner Treffer und somit 0:1 für den Gast aus der Super League. In der 43. Minute dann wiederum eine gute Chance für unseren FC Vaduz. Dorn wäre eigentlich bereits durch gewesen, ehe er kurz vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt wurde. Freistossspezialist Gajic fackelte nicht lange, nahm den Ball und verwandelte das Leder via Innenpfosten ins linke Kreuzeck. Wow – wunderbarer Treffer! Mit dem 1:1 ging es dann zum Pausentee.

 

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Mannschaften munter durch. Es war nun vor allem der Gast aus Zürich, welcher das Zepter mehr und mehr in die Hand nahm. In der 50. Minute gingen die Stadtzürcher dann auch mit 1:2 in Führung. 10 Minuten später folgte der nächste Treffer für den FCZ. Mahi behauptete sich auf der rechten Seite und spielte den Ball schliesslich an FCV-Tormann Ospelt vorbei ins Tor. Danach flachte das Spiel auf beiden Seiten etwas ab. In der 76. Minute gelang den Gästen dann noch das 1:4 durch Kramer. Nach einem kurzen Aufbäumen unserer Mannschaft setzte Schönbächler mit dem 1:5 den Schlusspunkt unter einer über weite Strecken munteren Partie.

 

Das nächste Testspiel in der Vorbereitung zum Re-Start der Brack.ch Challenge League absolviert unser FC Vaduz am kommenden Dienstag-Nachmittag in Wil.

 

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz

 

Tore: 0:1 25. Kololli, 1:1 44. Gajic, 1:2 50. Koide, 1:3 59. Mahi, 1:4 76. Kramer, 1:5 83. Schönbächler

 

Startelf FC Vaduz: Büchel; Rahimi, Schmid, Simani; Dorn, Gomes, Gajic, Antoniazzi; Cicek; Sutter, Djokic

 

Startelf FC Zürich: Brecher; Britto, Nathan, Kryeziu M., Pa Modou; Kryeziu H., Janjicic; Winter, Marchesano, Tosin; Kololli