Sonntag, 22. August 2021

Unentschieden in Schaffhausen: Wir trennen uns auswärts in der wefox Arena gegen den FC Schaffhausen mit 1:1-Unentschieden. Djokic war für die FCV-Führung verantwortlich, Ardaiz glich das Score kurz vor der Pause per Kopf wieder aus.

 

Unsere Mannschaft startete gut in die heutige Partie. Bereits in der 3. Minute hatten Rapp und Djokic die Möglichkeit unseren FCV früh in Führung zu bringen. Doch beide scheiterten aus aussichtsreichen Positionen vor dem Schaffhauser Tor. Allgemein war es eine äusserst unterhaltsame Startphase mit guten Chancen auf beiden Seiten. So traf der Gastgeber aus der Munotstadt in der 11. Minute durch Ardaiz nur den Pfosten. In der 39. Minute dann jedoch die Führung für unseren FCV. Nach einem herrlich vorgetragenen Angriff über rechts spielte Ulrich den Ball von der Seite ins Zentrum zu Di Giusto, welcher direkt zu Djokic durchsteckte. Und unsere Nummer 19 blieb allein vor FCS-Hüter Ruberto eiskalt und schob die Kugel zur 1:0-Führung in die Maschen. Doch kurz vor der Pause gelang dem FC Schaffhausen der Ausgleich. Nach einer guten Flanke von Rodriguez köpfte Ardaiz den Ball unhaltbar ins FCV-Tor. 1:1 – danach ging’s gleich zum Pausentee.

 

Nach dem Seitenwechsel brauchte es bereits in der 47. Minute die starken Reflexe von unserem Captain Benjamin Büchel, um nicht schon früh in der 2. Halbzeit in Rückstand zu geraten. Prtajin setzte sich stark gegen den FCV-Abwehrverbund durch, scheiterte dann allerdings am überragend reagierenden Büchel. In der 58. Minute war es Sutter, welcher die nächste Möglichkeit für unseren FCV zu verzeichnen hatte. Doch sein Abschluss konnte FCS-Schlussmann Ruberto gerade noch entschärfen. Kurze Zeit später hatte auch Di Giusto nochmals zwei gute Möglichkeiten zur erneuten Führung, er scheiterte allerdings beide Male vor dem Tor. Und so kam der Gastgeber in der 91. Minute nach einer Ecke zur letzten Chance der Partie. Doch unser Schlussmann Büchel konnte mit einer weiteren starken Parade den Auswärtspunkt gerade noch so festhalten. Es blieb beim 1:1-Unentschieden.

 

Weiter geht’s für unsere Jungs am kommenden Freitag mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen den FC Aarau. Das Spiel gibt es dann live im Free TV auf Blue Zoom zu sehen. Kickoff im Stadion Brügglifeld ist um 20:30 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

 

wefox Arena, Schaffhausen, 1’000 Zuschauer

 

Tore: 0:1 39. Djokic, 1:1 45. Ardaiz

 

FC Vaduz: Büchel; Rahimi (75. Dobras), Schmid, Simani; Ulrich, Gajic, Cicek, Obexer (75. Hug); Di Giusto (82. Ris), Djokic (55. Sutter); Rapp (46. Gasser)

 

FC Schaffhausen: Ruberto; S. Müller, Neitzke, Padula, A. Müller; Hamdiu; Bislimi, Rodriguez (73. Lika), Del Toro; Prtajin, Ardaiz (85. Kastrati)