Auswärtssieg in Aarau: Wir gewinnen auswärts im Stadion Brügglifeld vor 3'207 Zuschauer gegen den FC Aarau trotz langer Unterzahl mit 3:1-Toren. Unsere Führung von Rahimi gleicht das Heimteam kurz vor der Halbzeit per Penalty durch Gashi aus. Nach der Pause sind Dobras und Gajic für die FCV-Tore zum Sieg gegen den FCA verantwortlich.
Unsere Mannschaft startete optimal in diese Partie gegen den FC Aarau. Bereits in der 3. Minute gelang Rahimi nach wunderbarer Vorarbeit von Gajic die Führung für unsere Jungs. Auch danach zeigte unser FCV eine abgebrühte Vorstellung und liess kaum Torchancen für das Heimteam zu. Die sich bietenden Konterchancen konnten in der Folge allerdings noch nicht in Tore umgemünzt werden. Und so kam der FC Aarau kurz vor der Pause zu einem geschenkten Elfmeter. Nach einem Eckball auf den zweiten Pfosten kam der Ball zu Rrudhani, welcher nach leichter Berührung von Rahimi zu Boden ging. Schiedsrichter Piccolo fiel darauf hinein und zeigte auf den Punkt. Gashi versenkte diesen souverän zum 1:1-Pausenstand.
Nach dem Pausentee war dann gleich wieder einiges los im Stadion Brügglifeld. In der 52. Minute zeigte Schiedsrichter Piccolo nach einem «Rencontre» zwischen Gashi und Simani unserem Verteidiger die direkte rote Karte. Unsere Jungs waren von nun an also mit einem Mann weniger auf dem Feld. Doch nur gerade zwei Minuten später gelang unserem FCV die Führung in Unterzahl. Dobras zog aus rund 24 Metern einfach mal ab, die Kugel wurde noch leicht abgefälscht und landete so unhaltbar im Netz. 2:1 – starke Antwort unserer Jungs. Nur gerade drei Zeigerumdrehungen später gar das 3:1. Nach einem tollen Spielzug über links spielte Dobras die Kugel zur Mitte, wo Di Giusto direkt zu Gajic weiterleitete. Und dieser traf aus acht Metern zur Zwei-Tore-Führung für unsere Farben. Stark! Anschliessend schaukelte unsere Mannschaft mit einem Mann weniger die Partie souverän über die Zeit. Es blieb beim enorm wichtigen 3:1-Auswärtserfolg für unseren FCV.
Nun folgt die Länderspielpause, weshalb es für unsere Mannschaft erst in zwei Wochen wieder mit der Meisterschaft in der dieci Challenge League weitergeht. Dann ist am Sonntag, 12. September 2021 der SC Kriens zu Gast. Dies erstmals wieder im neu umgebauten Rheinpark Stadion in Vaduz. Kickoff ist um 14:15 Uhr. Hopp Vadoz!
Stadion Brügglifeld, Aarau, 3'207 Zuschauer
Tore: 0:1 3. Rahimi, 1:1 45.+1 Gashi (P), 1:2 54. Dobras, 1:3 57. Gajic
FC Vaduz: Büchel; Rahimi, Schmid, Simani; Gajic; Ulrich, Gasser, Dobras (65. Lüchinger), Obexer (65. Hug); Cicek (55. Iodice); Di Giusto (84. Rapp)
FC Aarau: Enzler; Giger (74. Aratore), Bergsma, Kronig, Conus (63. Balaj); Jäckle, Njie (63. Schwegler); Spadanuda (85. Schneider), Almeida, Rrudhani; Gashi
Bemerkungen: 52. Minute – Rote Karte für Simani (Tätlichkeit)