Sonntag, 2. April 2023

Auswärtssieg in Aarau!! Wir gewinnen auswärts im Stadion Brügglifeld gegen den FC Aarau mit 2:0-Toren. Fehr und Rastoder sorgten mit ihren beiden Treffern kurz vor Schluss für die Entscheidung und realisierten so den zweiten Sieg in vier Spielen unter Neo-Cheftrainer Martin Stocklasa.

 

Das Heimteam hatte bereits in der 3. Minute die erste Top-Chance der Partie. Nach einem langen Ball hinter die Abwehr stand Hunziker plötzlich ganz allein vor Torhüter Büchel, doch dieser konnte den frühen Rückstand mit einem starken Reflex gerade noch verhindern. Doch auch unsere Jungs brauchten nicht lange, um in die Partie zu kommen. Nach acht gespielten Minuten hatten auch wir die erste Chance in der Partie. Djokic versuchte es aus der Distanz, doch FCA-Schlussmann Enzler war zur Stelle. Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, bevor die Aarauer kurz vor der Pause nochmals gefährlich vor dem FCV-Tor auftauchten. Doch es blieb beim 0:0 zum Pausentee.

 

Nach dem Wiederanpfiff kam der eingewechselte Gajic in der 58. Minute zu einem gefährlichen Abschluss. Doch sein Schuss aus der Distanz zischte knapp am linken Torpfosten vorbei. Bereits knapp zehn Minute vor dem Ende gabs den nächsten Aufreger im Brügglifeld. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld köpfte Vladi die Kugel alleinstehend am linken Torpfosten vorbei. Glück für unseren FCV! Kurz darauf machte es Fehr auf der anderen Seite dann besser. Nach einem Konter dribbelte sich unsere Nummer 47 gekonnt im Strafraum der Aarauer durch und erwischte Torhüter Enzler aus spitzem Winkel in der nahen Ecke. 1:0 für unseren FC Vaduz! Danach versuchte das Heimteam mit allen Mitteln zum Ausgleich zu kommen. Doch nach einem abgefangenen Ball von Dobras in der Vorwärtsbewegung der Aargauer lief dieser alleine aufs Tor des FCA los und schob die Kugel kurz vor Enzler rüber zu Rastoder. Und der kurz zuvor eingewechselte Stürmer hatte keine Mühe den Ball ins leere Tor zu schiessen. 2:0 – Aus, vorbei! Danach war Schluss.

 

Weiter geht’s für unsere Jungs bereits am kommenden Mittwoch, 5. April 2023 mit dem Auswärtsspiel im Cup-Halbfinal gegen den USV Eschen/Mauren. Kickoff im Sportpark Eschen/Mauren ist um 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer vor Ort und die Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel. Hopp Vadoz!

 

 

 

Stadion Brügglifeld, Aarau, 3’766 Zuschauer

 

Tore: 0:1 85. Fehr, 0:2 94. Rastoder

 

FC Vaduz: Büchel; Gasser, Isik, Traber; Hasler, Wieser (57. Gajic), Dobras, Fehr; Djokic (64. Goelzer), Väyrynen (82. Rastoder), Sasere (57. Sutter)

 

FC Aarau: Enzler; Qollaku, Cvetkovic, Kronig, Conus; Jäckle (55. Bunjaku); Gjorgjev, Avdyli (64. Da Silva); Fazliu; Hunziker (82. Tasar), Vladi