Sonntag, 26. Juni 2022

Wir vermelden den Abgang von Simone Rapp. Der 29-jährige Stürmer wechselt per sofort in die 2. Bundesliga nach Deutschland zum Karlsruher SC.

 

Der gebürtige Tessiner stiess im Sommer des vergangenen Jahres zum FC Vaduz und stellte seine Scorer-Qualitäten in der abgelaufenen Saison unter Beweis. In 24 Pflichtspielen für den FCV erzielte der grossgewachsene Stürmer 16 Tore und zwei Assists. Sein Vertrag wäre noch bis im Sommer 2023 gültig gewesen. «Natürlich schmerzt der Abgang von Simone sehr. Er war nach seiner Verletzung auf dem Weg zurück in die Mannschaft. Jedoch freuen wir uns auch für ihn, dass er sich nochmals im Ausland bei einem Traditionsverein und in einer starken Liga beweisen kann. Ein Wechsel von der Challenge League in die 2. Bundesliga ist nicht selbstverständlich und zeigt auf, dass sowohl Simone wie auch wir als Verein gute Arbeit geleistet haben», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier zum Wechsel.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Simone für seine geleisteten Dienste und seinen Einsatz für den FC Vaduz und wünschen ihm sportlich wie auch privat alles Gute und vor allem gute Gesundheit.