Montag, 30. Mai 2022

Wir vermelden die Vertragsverlängerung mit Giosuè Capozzi. Der 19-jährige Verteidiger verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2023. Capozzi durchlief sämtliche Stufen des Liechtensteiner Fussballverbands, ehe er sich dem FC Vaduz anschloss und vor knapp einem Jahr seinen ersten Profivertrag unterzeichnen konnte. Nach einer Leihe bis im Winter zum SC Brühl stiess er nach Vaduz zurück und absolvierte in der Rückrunde der dieci Challenge League Saison 2021/22 vier Pflichtspiele für den FCV. Damit der gebürtige Grabser mehr Spielpraxis sammeln kann, strebt der Verein eine erneute Ausleihe im Sommer an.

 

Wir freuen uns sehr, Giosuè weiterhin in der FCV-Familie zu haben und wünschen ihm für die kommenden Aufgaben viel Erfolg und vor allem gute Gesundheit.

 

Bereits definitiv ausgeliehen wird der Liechtensteiner Nationalspieler Simon Lüchinger. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt bis zur Winterpause zum USV Eschen/Mauren, um beim 1. Liga-Team vermehrt Spielpraxis zu sammeln. «Der Schritt in die 1. Liga Classic wird Simon sicherlich guttun und er kann sich auf sehr gutem Niveau beweisen. Er durfte bereits einige Minuten in der Challenge League spielen, braucht nun aber Spielrhythmus. Wir werden seine Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten weiterverfolgen», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier zur Leihe.

 

Wir wünschen Simon einen guten Start in Eschen und eine verletzungsfreie Halbsaison.