In exakt zwei Wochen starten wir in die diesjährige UEFA Europa Conference League Kampagne 2023/24.
Dabei treffen wir in der 1. Qualifikationsrunde gemäss Auslosung vom Dienstag, 20. Juni 2023 im UEFA Hauptsitz in Nyon auf den weissrussischen Vertreter FC Neman Grodno. Das Hinspiel geht am Donnerstag, 13. Juli 2023 zuhause im Rheinpark Stadion über die Bühne. Kickoff ist dabei um 20:00 Uhr. Da aufgrund der politischen Lage und gemäss der Entscheidung der UEFA die weissrusischen Teams nicht in Weissrussland spielen dürfen, findet das Rückspiel nun definitiv am Donnerstag, 20. Juli 2023 um 20:00 Uhr (Ortszeit) in der ungarischen Stadt Győr im Alcufer Stadion statt. Gemäss weiterer Bestimmung der UEFA sind bei diesem Spiel keine Zuschauer erlaubt.
Für das Heimspiel am Donnerstag, 13. Juli 2023 sind Tickets ab sofort über unseren Ticketshop oder am Spieltag auch direkt an der Tageskasse beim Rheinpark Stadion erhältlich. Die Kasse öffnet eine Stunde vor Spielbeginn; sprich um 19:00 Uhr. Die Saisonkarten haben bei den Spielen in der UEFA Europa Conference League keine Gültigkeit. Darüber hinaus gibt es auch keine Vergünstigungen mit SFV-Ausweisen. Die beiden Sektoren 2 (Gästesektor) und 3 bleiben bei diesem Spiel geschlossen.
Sollten wir uns in der 1. Qualifikationsrunde gegen den FC Neman Grodno aus Weissrussland durchsetzen, würden wir in der 2. Qualifikationsrunde auf den Sieger der Begegnung FC Balzan (Malta) gegen NK Domžale (Slowenien) treffen. Die Partien der 2. Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League werden dann am 27. Juli 2023 und am 3. August 2023 ausgetragen. Wir geniessen dabei beim Rückspiel Heimrecht. Hopp Vadoz!