Dienstag, 14. Januar 2020

Unsere Abwehrreihen werden um einen gewichtigen Zugang erweitert: Von Challenge League Konkurrent Wil stösst Innenverteidiger Fuad Rahimi nach Vaduz. Der 21-jährige Schweiz-Kosovarische Doppelbürger wird zunächst bis Sommer von den Äbtestädtern ausgeliehen, ehe er für zwei Jahre im Rheinpark Stadion unterschreibt. Rahimi ist ge-bürtiger Uzwiler und in den Juniorenabteilungen des FC St. Gallen 1879 und FC Wil 1900 gross geworden. Trotz seines jungen Alters kann er bereits die Erfahrung von über 60 Challenge League Spielen vorweisen. Unsere Verantwortlichen beobachteten den Spieler bereits seit längerer Zeit und freuen sich, dass sich diese Möglichkeit nun ergeben hat. «Fuad hat ein sehr interessantes Profil. Er ist robust, zweikampfstark und verfügt über eine hohe Grundschnelligkeit», so Sportchef Franz Burgmeier zum Transfer. Und weiter: «Es handelt sich um einen Transfer mit Weitblick. Als junger Spieler aus der Region kann Fuad in seiner sportlichen Entwicklung noch weitere Schritte machen. Über den Sommer hinaus soll er ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders einnehmen.» Rahimi ist am gestrigen Abend zur Mannschaft ins Trainingslager nach Belek gestossen und wird sich dort mit dem Rest des Teams auf die anstehende Rückrunde vorbereiten.

Wir freuen uns sehr, Fuad im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünschen ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.