Mittwoch, 15. Juni 2022

Heute Mittwoch, 15. Juni 2022 fand die Auslosung der diesjährigen Conference League Kampagne in Nyon statt. Das Los hat entschieden.

 

Unser FC Vaduz trifft in der 2. Qualifikationsrunde auf den slowenischen Vertreter FC Koper. Wir treten dabei zuerst am Donnerstag, 21. Juli das Auswärtsspiel in der Seehafenstadt an und heissen eine Woche später die Slowenen im heimischen Rheinpark Stadion willkommen.

 

Der FC Koper wurde im Jahr 1955 durch eine Fusion der beiden Ortsrivalen Aurora und Meduza gegründet. Mit dem Gewinn der slowenischen Meisterschaft in der Saison 2009/10 konnten sie ihren bisher grössten Erfolg verzeichnen. Daneben triumphierten sie in den Jahren 2006, 2007, 2015 und 2022 im Pokalwettbewerb. Ihre Heimspiele tragen sie im Stadion SRC Bonifika mit einem Fassungsvermögen von 4.047 Zuschauern aus.

 

Uns erwarten mit Sicherheit spannende Spiele gegen den Tabellenzweiten der letztjährigen slowenischen Meisterschaft. Die genauen Anspielzeiten sowie weitere Informationen zum Heimspiel kommunizieren wir zu einem späteren Zeitpunkt. Hopp Vadoz!