Donnerstag, 7. Juli 2022

Wir vermelden die Verpflichtung von Anthony Goelzer. Der 23-jährige Verteidiger stösst vom Absteiger Kriens zum FCV und unterschreibt einen Vertrag über ein Jahr bis im Sommer 2023 mit der Option auf Verlängerung bis 2024.

 

Der gebürtige Franzose startete seine Profi-Karriere beim FC Valenciennes im Sommer 2018, ehe er im Februar des darauffolgenden Jahres in die Schweiz zu den Grasshoppers aus Zürich wechselte. Knapp 1,5 Jahre später folgte dann der Wechsel in die Challenge League zum SC Kriens, wo er in der abgelaufenen Saison insgesamt 28 Pflichtspiele für die Zentralschweizer absolvierte. «Wir wollten uns auf der linken Seite noch verstärken. Anthony hat sich in den letzten Wochen bei uns im Training sehr positiv präsentiert und uns mit seinen Leistungen überzeugt. Er ist ein robuster Verteidiger, welcher bei GC bereits Super League Erfahrung sammeln konnte», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

 

Wir freuen uns sehr, Anthony im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünschen ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.