Modus
News
2019
« Alle News anzeigen

LLB verlagert Fokus des Sponsoring-Engagements

Der FC Vaduz und die Liechtensteinische Landesbank verlängern das im Sommer 2020 auslaufende Sponsoring-Engagement um weitere zwei Jahre. Neu wird die LLB als Hauptsponsorin im Bereich der Juniorenmannschaften auftreten und den Schwerpunkt vom Profifussball in den Breitensport verlagern. Der FCV hatte im vergangenen Jahr mit der Strategie "FC Vaduz 2018+" angekündigt, sich intensiver der Nachwuchsförderung zu widmen und mehr regionale Talente in die Spitzenfussballmannschaft einzugliedern. Damit soll der Verein lokal noch stärker verwurzelt und die Iden-tifikation mit dem FC Vaduz gefördert werden. Mit dieser Ausrichtung stellt die LLB ihre Sportförderung auf ein breiteres Fundament, setzt aber gleichzeitig das langjährige Engagement für den FCV fort.

"Durch das neue Engagement unterstützen wir den FCV gezielt bei der nachhaltigen Entwicklung von Nachwuchstalenten. Die jungen Sportler bekommen dadurch die Möglichkeit, in exzellenten Strukturen zu trainieren", erläutert Group CEO Roland Matt. Konkret unterstützt die LLB künftig alle Juniorenkategorien und wird unter anderem mit dem Logo auf den Spieltrikots und den Trainingsanzügen präsent sein. FCV-Geschäftsführer Patrick Burgmeier freut sich über das weitere Engagement der LLB: "Wir sind froh, dass uns die LLB bei der Umsetzung unserer Strategie unterstützt. Wir wollen uns noch stärker als guter Ausbildungsverein positionieren, mit dem Ziel, junge und talentierte Fussballspieler in der Region in ihrer persönlichen Entwicklung auf dem Weg zum Profifussballer optimal zu fördern oder ihnen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen."


LLB verlagert Fokus des Sponsoring-Engagements