Mittwoch, 2. September 2020

Wie bereits seit Längerem bekannt, verlagert die Liechtensteinische Landesbank den Schwerpunkt ihres Sponsoring-Engagements für den FC Vaduz vom Profifussball zum Breitensport. Die LLB tritt verstärkt im Bereich der Juniorenmannschaften auf. Jetzt haben der FC Vaduz und die LLB die neue Ausrüstung der Nachwuchsspielerinnen und -spieler vorgestellt: neue Trikots, neue Juniorenbusse und für alle einen Rucksack als Einstiegsgeschenk.

 

Der FC Vaduz hatte vor knapp zwei Jahren mit der Strategie «FC Vaduz 2018+» angekündigt, regionale Talente in den Spitzenfussball einzugliedern. Damit soll der Verein noch stärker lokal verwurzelt und die Identifikation mit dem FC Vaduz gefördert werden. Mit der Ausrichtung auf die neue Strategie stellt die LLB ihre Sportförderung auf ein breiteres Fundament, setzt aber gleichzeitig das langjährige Engagement für den FC Vaduz fort. Damit einher geht die Ausrüstung der jungen Fussballtalente mit neuen Artikeln mit Logo der Liechtensteinischen Landesbank.

 

«Durch das neue Engagement unterstützen wir den FCV gezielt bei der nachhaltigen Entwicklung von Nachwuchstalenten. Die jungen Sportler bekommen dadurch die Möglichkeit, in exzellenten Strukturen zu trainieren», erläutert Group CEO Roland Matt. Konkret unterstützt die LLB künftig alle Juniorenkategorien und wird unter anderem mit dem Logo auf den Spieltrikots, Trainingsanzügen sowie den beiden Juniorenbussen des FC Vaduz präsent sein. FCV-Präsident Patrick Burgmeier freut sich über das Engagement der LLB als Hauptsponsor des FCV-Nachwuchses: «Wir sind froh, dass uns die LLB bei der Umsetzung unserer Strategie unterstützt. Wir wollen uns als guter Ausbildungsverein positionieren, mit dem Ziel, junge und talentierte Fussballspieler in der Region in ihrer persönlichen Entwicklung auf dem Weg zum Profifussballer optimal zu fördern oder ihnen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.»

 

Auch Juniorenobmann und Vorstandsmitglied Lorenz Gasser zeigt sich erfreut über das Engagement der LLB: «Mit der Unterstützung der Liechtensteinischen Landesbank können wir unseren Junioren optimale Voraussetzungen für ihre sportliche aber auch persönliche Entwicklung bieten.» Zum Start in die gemeinsame Nachwuchs-Zusammenarbeit erhielten alle Junioren des FC Vaduz einen neuen Rucksack als Willkommensgeschenk der Liechtensteinischen Landesbank.