Mittwoch, 22. Dezember 2021

Unser Vorstandsmitglied und Juniorenobmann Lorenz Gassner feiert bereits sein 15-jähriges Jubiläum beim FC Vaduz. Zu diesem speziellen Anlass gratulieren wir ihm ganz herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Freude bei unserem FCV.

 

Schon als kleiner Vaduzer Bub war Lorenz Gassner rund sieben Jahre bei den FCV-Junioren aktiv und hatte dazumal gar auch einen Kurzauftritt in der 2. Mannschaft. Leider musste er kurze Zeit später seine vielversprechende sportliche Karriere aufgrund von Verletzungsproblemen frühzeitig beenden. 2004 führte ihn sein Weg dann wieder zurück zum FC Vaduz, wo er als Juniorentrainer zwei- bis dreimal Mal pro Woche auf dem Platz stand. Zwei Jahre später, also vor genau 15 Jahren, übernahm er dann die Leitung der Nachwuchsabteilung und wurde zeitgleich zum Vorstands- und Verwaltungsratsmitglied gewählt. Seit 2011 ist er zudem als J&S-Coach tätig und wurde im selben Jahr sogar vom Liechtensteiner Fussballverband und somit von der Liechtensteiner Fussball-Familie zum «Freiwilligen des Jahres» ausgezeichnet. Ein Titel, den keiner so verdient wie unser Lorenzo, wie er auf der Geschäftsstelle gerne genannt wird.

 

Mittlerweile ist der Pensionär für den FCV unverzichtbar geworden. Gerade im Nachwuchsbereich engagiert sich Lorenz praktisch täglich für unsere Junioren, leitet noch immer die Trainings unserer Jüngsten und hilft auf der Geschäftsstelle sowie bei Turnieren tatkräftig mit. Auch ist er bei sonst jedem FCV-Event vor Ort und steht stets als Hilfskraft bereit. Auch in den vergangenen zwei Jahren, mit all den neuen Herausforderungen im Sport, war auf Lorenz immer verlass. Wir schätzen sein Engagement und seine Leidenschaft für den Fussball sehr und hoffen, dass er der FCV-Familie noch lange erhalten bleibt.

 

Herzlichen Dank für deine Treue und dein Engagement Lorenzo! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir beim FC Vaduz! Hopp Vadoz!