Montag, 31. Mai 2021

Aufgrund der 3-monatigen Umbauarbeiten im Rheinpark Stadion werden wir zu Beginn der neuen Saison unsere Heimspiele in Schaffhausen im LIPO-Park austragen. Dabei handelt es sich um die möglichen Heimspiele der ersten fünf Meisterschaftsrunden der Challenge League Saison 2021/22. Ab der 6. Meisterschaftsrunde (10. bis 12. September 2021) finden die Heimspiele dann wieder ordentlich im Rheinpark Stadion auf dem neuen Rasenspielfeld statt. Aufgrund der zuletzt unsicheren Planung infolge der Ligazugehörigkeit konnte mit dem LIPO-Park eine zufriedenstellende Lösung mit Planungssicherheit gefunden werden, da das Stadion in Schaffhausen sowohl für die Challenge wie auch die Super League zugelassen ist. «Wir möchten uns auch beim FC Schaffhausen herzlich bedanken, dass sie uns Gastrecht während dieser Zeit gewähren. Aufgrund unserer Ausgangslage sind wir froh, dass wir eine passende Übergangslösung gefunden haben», so Patrick Burgmeier, Geschäftsführender Präsident des FC Vaduz. Über die genaue Handhabung dieser Spiele bezüglich Ticketing werden wir zu gegebener Zeit informieren.

 

Noch unklar ist hingegen, wo die Qualifikationsspiele der UEFA Conference League stattfinden werden. Dies ist derzeit Gegenstand von laufenden Gesprächen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Gemeinde Vaduz sowie dem Liechtensteiner Fussballverband für die Unterstützung beim Rasenerneuerungsprojekt bedanken.