|
|
|
29. April 2010
Neue Vereinsleitung an den Generalversammlungen gewählt
Der FC Vaduz und die FC Vaduz-Lie AG haben am 29. April 2010 zu den ausserordentlichen Generalversammlungen geladen. Die vorgeschlagenen Vorstands- und Verwaltungsratsmitglieder wurden alle einstimmig gewählt, Albin Johann ist neuer Präsident.
Knapp 60 Prozent der Aktien bzw. 48 Vereinsmitglieder waren bei den Generalversammlungen des FC Vaduz vertreten.
Lorenz Gassner, der bei beiden Versammlungen durch die Traktanden führte, begann mit einem Rückblick und führte aus, das zwischenzeitlich der Vertrag mit der SFL unterfertigt ist, für die zweijährige Vertragslaufzeit eine Zusage der Hauptsponsoren Liechtensteinische Landesbank AG und MBPI AG vorliegt und Kandidaten für die Gremien zur Wahl vorgeschlagen werden können.
Der Verwaltungsrat der FC Vaduz-Lie AG setzt sich künftig wie folgt zusammen: Albin Johann, Präsident und Ressort Finanzen Ruth Ospelt, Vizepräsidentin (Vertreterin Premier-Club) Alfred Lampert, Mitglied (Vertreter VIP-Club) Walter Walser, Mitglied (Vertreter Supportervereinigung) Die einstimmig neu gewählten Mitglieder ergänzen die bestehenden Verwaltungsräte Lorenz Gassner und Christopher Holder. Robert Haas, David Lloyd und Axel Bernhardt haben ihre Demission erklärt. Die gleiche Zusammensetzung hat der Vorstand des FC Vaduz, wobei ad Interims Mitglied Heinrich Schellenberg für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand.
Die Generalversammlungen haben dem Vorstand und Verwaltungsrat einstimmig Entlastung erteilt.
Der neue Vorstand und Verwaltungsrat des FC Vaduz: Vorne: Präsident Albin Johann Hintere Reihe v.l.n.r.: Christopher A. Holder, Vizepräsidentin Ruth Ospelt, Alfred Lampert, Walter Walser, Lorenz Gassner
|