Modus
News
2019, Juni
« Alle News anzeigen

Spielbericht: FC Chiasso vs. FC Vaduz 2:2

Unser FC Vaduz trennt sich 2:2-Unentschieden vom FC Chiasso. Tunahan Cicek mit einem Blitztor nach 28 Sekunden brachte uns in Führung, ehe Bahloul und Rossi (P) die Partie noch in der ersten Halbzeit drehten. Stürmer Manuel Sutter rettete uns in der Nachspielzeit mit seinem Treffer noch den einen Zähler.

Es war ein Start nach Mass - nach Sutter-Flanke nickte Cicek freistehend zur frühen Führung ein. Doch bereits nach neun Minuten war der alte Abstand wieder hergestellt. Bahloul, vor dem Trainer Mario Frick bereits im Vorfeld warnte, traf per herrlichem Abschluss in den linken Winkel. Torwart Beni Büchel war ohne Abwehrchance. Nach einer halben Stunde kam es noch bitterer. Pius Dorn wollte nach einer Ecke mit dem Fuss klären und traf im Nachgang seinen Gegenspieler am Oberkörper. Schiedsrichter Horisberger zeigte daraufhin auf den Punkt - ein umstrittener Entscheid. Chiasso-Stürmer Rossi war dies egal. Er schickte Büchel in die linke Ecke und traf souverän in die Mitte zur Führung für das Heimteam.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte unser Team die Kadenz, schnürte den Gegner über weite Strecken der zweiten Halbzeit in dessen eigener Platzhälfte ein. Zwingende Torchancen waren jedoch weiterhin Mangelware. Unsere Mannen gaben sich aber nicht auf und wollten unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Dies gelang schliesslich Manuel Sutter in der Nachspielzeit. Nach 12 Siegen in Serie gegen den FC Chiasso konnte somit immerhin die Ungeschlagenheit gewahrt werden. Am kommenden Sonntag gastiert mit den Zürcher Grasshoppers der Schweizer Rekordmeister im Rheinpark Stadion. Dann soll es auch mit dem nächsten Vollerfolg klappen.

 

Stadion Riva IV, Chiasso; 623 Zuschauer

 

Tore: 1. 0:1 Cicek, 9. 1:1 Bahloul, 31. 2:1 Rossi, 91. 2:2 Sutter

 

FC Chiasso: Bellante; Dixon, Hajrizi, Martignoni, Gamarra; Pugliese; Bahloul (77. Hadzi), Huser (71. Epitaux), Wolf, Padula (46. Almeida); Rossi

 

FC Vaduz: Büchel; Sülüngöz, Schmid, Simani; Dorn, Frick (32. Prokopic), Wieser, Göppel (64. Antoniazzi), Cicek (71. Milinceanu), Sutter, Coulibaly (56. Schwizer)

 

 




Spielbericht: FC Chiasso vs. FC Vaduz 2:2