Modus
News
2019, Juni
« Alle News anzeigen

Testspiel: FC Wacker Innsbruck vs. FC Vaduz 1:3

Unser FC Vaduz fährt im Rahmen eines Testspiels gegen den österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck einen 3:1-Sieg ein. Als Torschützen liessen sich Lüchinger (31.'), Saglam (47.') und Prokopic (87.') feiern. Innsbruck kam in der 67. Minute zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

 

"Nach den beiden Niederlagen in den vergangenen Aufeinandertreffen war es heute, auch in dieser Höhe, ein verdienter Sieg unseres Teams", wie Sportchef Franz Burgmeier nach dem Spiel treffend meinte. Diese Dominanz zeigte sich vor allem in den ersten 45 Minuten, in der unser Team auch höher führen hätte können. Innsbruck gab sich jedoch auch nach dem 0:2 nach Wiederanpfiff durch Ferhat Saglam, der heute wieder für unsere Farben auflief,  nicht auf und kam in der 67. Minute nochmals heran. Die Tiroler waren in dieser Phase des Spiels aktiver und wären beinahe noch zum Ausgleich gekommen. Prokopic stellte in der 87. Minute nach feiner Vorarbeit von Gajic den verdienten 1:3-Endstand her. Somit gelingt unserem FCV der dritte Sieg in Serie. Am kommenden Samstag, 19. Oktober kommt es zum Vergleich mit dem FC Winterthur. Anpfiff im Stadion Schützenwiese ist um 18:00 Uhr.

 




Testspiel: FC Wacker Innsbruck vs. FC Vaduz 1:3