Modus
News
« Alle News anzeigen

Team FC Vaduz II vs. FC Au-Berneck 3:0

Unsere 2. Mannschaft sicherte sich im abschliessenden Saisonspiel ein standesgemässer 3:0-Erfolg. Die Tore erzielten Djokic, Tiganj und Fenyvesi - allesamt nach dem Seitenwechsel.

Beide Mannschaften starteten engagiert in die Partie und besassen bereits in der Startviertelstunde Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Auf beiden Seiten behielten die Torhüter allerdings die Oberhand und konnten ihren Kasten vorerst sauber halten. In der Folge nahm die Anzahl Zweikämpfe im Mittelfeld zu, Offensivaktionen wurden Mangelware. Au-Berneck hatte in Person von Marino und unsere Vaduzer durch Tiganj zwei Kopfballgelegenheiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten.

In der Halbzeitpause schien Trainer Daniel Sereinig seiner Truppe das richtige Rezept mitgegeben zu haben. In der Folge agierten unsere Jungs zielstrebiger und suchten den direkten Schnittstellenpass in die Tiefe. Die Hintermannschaft des FC Au-Berneck wurde ein ums andere Mal überlaufen. Die Treffer von Djokic (46.) und Tiganj (53.) waren die logische Folge. Die Gäste standen allerdings weiterhin hoch und ermöglichte auf diese Weise weitere Solo-Läufe unserer Angreifer in Richtung Gäste-Hüter Sprenger. Pascal Koller brachte den Ball allerdings wiederholt nicht im Tor unter. So kamen die Gäste nochmals zu gefährlichen Abschlüssen, David Weber im Vaduzer Tor konnte den Einschlag insbesondere in Minute 64 mirakulös vereiteln. In der Schlussviertelstunde brachte Trainer Sereinig den abwandernden Stürmer Barna Fenyvesi. Dieser machte es seinen Kollegen schliesslich vor, was gelebte Effizienz bedeutet. Mit seinem ersten Abschluss machte er den Deckel drauf und sorgte für den 3:0-Endstand. Damit schliesst unser Team FC Vaduz II die Spielzeit 2018/19 mit 26 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz ab. Noch erfreulicher ist die Tatsache, dass die beiden Drahtzieher im zentralen Mittelfeld, Brian Allen und Yago Gomes do Nascimento, an diesem Wochenende frei erhielten. Beide werden die am Freitag startende Vorbereitung mit der 1. Mannschaft bestreiten.




Team FC Vaduz II vs. FC Au-Berneck 3:0