Modus
News
« Alle News anzeigen

Team FC Vaduz II vs. FC Altstätten 0:2

Eine weitere unglückliche Heimniederlage für unser Team FC Vaduz II. Trotz phasenweise überlegen geführten Spiels mussten wir uns am Ende mit 0:2-Toren geschlagen geben.

Durch die 2:3-Niederlage des FC Buchs am Vortag in Mels stand bereits vor dem Spiel fest, dass die Werdenberger nach Saisonende den Gang in die 3. Liga antreten müssen. Unsere Mannschaft hatte den Klassenerhalt somit vor dem Spiel schon geschafft. Beim FC Altstätten auf der Gegenseite gab es noch kleine Hoffnungen auf den Aufstieg. Mit einem Sieg könnte man wieder bis auf 4 Zähler an Tabellenführer Rorschach-Goldach heranrücken. Es entwickelte sich trotz sehr warmen Temperaturen ein munteres Fussballspiel, bei dem beide Teams von Beginn weg mit offenem Visier agierten. Bereits nach 8 Minuten mussten unsere Jungs allerdings einem Rückstand hinterherlaufen. Hujdur verwertete eine Steiger-Flanke sehenswert zum 0:1. Die Gäste nutzten den Schwung und kamen in der Folge zu einigen gefährlichen Abschlüssen. Torwart Vanoni konnte sich allerdings wiederholt auszeichnen und wehrte sämtliche Torschüsse ab. Kurz vor der Halbzeitpause dann nochmals das Heimteam. Djokic sah sein Schuss allerdings mirakulös pariert, wonach es mit der knappen Gästeführung in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel folgte der frühe Schock für unseren FCV. Abwehrspieler Giorlando sah innerhalb weniger Minuten zwei Mal den gelben Karton gezeigt und musste das Spielfeld frühzeitig verlassen. Wer nun dachte, dass dies die Entscheidung war, sah sich jedoch schnellhaft eines besseren belehrt. Die Mannen von Trainer Daniel Sereinig drehten nochmals so richtig auf und schnürten den FCA phasenweise tief in deren eigener Platzhälfte ein. Als Höhepunkt resultierte ein Lattenknaller von Djokic in der 73. Minute. Je länger die Partie dauerte, umso mehr eröffneten sich dann  Kontergelegenheiten für die Gäste. Eine davon konnte Liiro zum 0:2-Endstand verwerten. Mit dieser Niederlage verbleibt unser Team FC Vaduz II auf dem 9. Tabellenplatz.


Team FC Vaduz II vs. FC Altstätten 0:2